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Baujahr
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1868 bis 1869, Einweihung 29. September 1869; Umbau 1911 bis 1912; Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg, Juni bis Oktober 1946, Einweihung 2. November 1946; Umbau (Erhöhung) 22./23. März 1969; grundlegende Renovierung 1993/1994
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Standort
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Mainkilometer 35,26
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Funktion
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Fußgängersteg
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Bauart
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Stahlfachwerkbrücke
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Durchfahrtshöhe
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8 Meter
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Lichte Weite
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drei Öffnungen mit 49,30 Meter, 82,50 Meter, 41,79 Meter, Gesamtlänge 173,59 Meter
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Stahlmenge insgesamt
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500 t
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Baukosten 1869
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120.000 Gulden
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Baukosten 1912
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300.000 Goldmark
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Baukosten 1946
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220.000 Reichsmark
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Baukosten 1993
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16,3 Mio DM
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Beteiligte
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1868/69: Johann Peter Wilhelm Schmick (Architekt), Fa. Knabenschuh & Wallot (Brückenunterbau); Fa. J.S. Fries (Eisenkonstruktion) 1945/46: Fa. Fries & Sohn 1993/94: Albert Speer & Partner (Architekt); ARGE Lavis (Stahlkonstruktion); K. Schad (Brückenunterbau)
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